Darja Varfolomeev Eltern , Größe, Gewicht: Mit gerade einmal 16 Jahren ist Darja mittlerweile eine der erfolgreichsten rhythmischen Sportgymnastinnen der Welt und hat sich in die Herzen der Fans in Deutschland und darüber hinaus getanzt. Als Darja Varfolomeev vor sechs Jahren in das Internat des nationalen Trainingszentums in Fellbach-Schmiden zog, ahnte wohl noch niemand, welch eine beeindruckende Karriere die junge Russin einmal hinlegen würde.
Trotz der Strapazen ließ sich Darja nicht entmutigen. Mit unbändigem Ehrgeiz und unermüdlichem Fleiß arbeitete sie sich Schritt für Schritt nach oben.
Ihr Durchbruch kam dann 2022: Bei ihrem Debüt im Erwachsenenbereich beim Weltcup in Taschkent überzeugte sie mit mehreren Medaillengewinnen. Kurz darauf folgte der nächste Höhepunkt, als sie bei den Europameisterschaften in Tel Aviv zwei Bronzemedaillen in den Disziplinen Keulen und Ball holte.
Darja Varfolomeev Eltern: Inspiration von der Mutter
Ihre Reise begann bereits im Kindesalter in Barnaul, einer Großstadt in Russland. Inspiriert von ihrer Mutter Tatjana, einer ehemaligen rhythmischen Sportgymnastin, fing Darja bereits mit 3 Jahren an, ihre ersten Schritte in dieser Sportart zu machen. Für Tatjana, deren eigene Karriere aufgrund einer Verletzung früh beendet werden musste, war es ein Herzenswunsch, dass ihre Tochter ihren Traum verwirklichen konnte.
Mit 12 Jahren wagte Darja dann den Schritt in ein neues Land: Ohne ihre Eltern und ohne Deutschkenntnisse zog sie nach Deutschland, um im Internat des nationalen Trainingszentrums in Fellbach-Schmiden zu leben und zu trainieren.
“Das war eine sehr herausfordernde Zeit für mich. Ich musste mich nicht nur an eine neue Umgebung, Sprache und Kultur gewöhnen, sondern auch mein Training noch einmal deutlich intensivieren”, erinnert sich Darja. Ihre Eltern folgten ihr erst drei Jahre später nach Deutschland.
Weiterlesen: Armand Duplantis Vermögen, Freundin, Größe, Eltern
Darja Varfolomeev Größe, Gewicht
Für die ehrgeizige 16-Jährige, die mittlerweile 169 cm groß ist und 47 kg wiegt, ist das harte Training der Schlüssel zu ihren Erfolgen. Sechs Tage die Woche, jeweils zehn Stunden pro Tag, schuftet sie unter der Anleitung ihrer Trainerin Julija Raskina, einer ehemaligen belarussischen Rhythmus-Gymnastin und Olympia-Silbermedaillengewinnerin.
Ausbildung und Engagement
Ihr Erfolgsgeheimnis liegt vor allem in ihrem harten Training. Sechs Tage die Woche, jeweils zehn Stunden pro Tag, schuftet Darja unter der Anleitung ihrer Trainerin Julija Raskina, einer ehemaligen belarussischen Rhythmus-Gymnastin und Olympia-Silbermedaillengewinnerin. “Darja ist eine Perfektionistin. Sie arbeitet unermüdlich an sich, um ihre Übungen immer weiter zu verbessern”, lobt Raskina ihre Schützlinge.
Persönliches Leben und Vorbild
Neben dem intensiven Training hat Darja auch ein Privatleben. So kümmert sie sich liebevoll um ihren Chihuahua, der ihr treuer Begleiter ist. Doch auch abseits des Sports ist die 16-Jährige ein Vorbild für viele junge Menschen. Trotz ihrer Erfolge ist sie stets bodenständig und fokussiert geblieben.
Weiterlesen: Christian Kukuk Freundin: Privatleben des Goldmedaillengewinners
Erwartungen und Unterstützung
Kein Wunder also, dass die Erwartungen an Darja riesig sind. Nicht nur in Deutschland fiebern die Fans dem Auftritt bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris entgegen. Auch international gilt sie als Favoritin auf Gold. “Natürlich spüre ich den Druck. Aber ich will einfach mein Bestes geben und zeigen, was ich drauf habe”, sagt sie selbstbewusst.
Unterstützung erhält Darja nicht zuletzt von ihrer Familie. Ihre Mutter Tatjana, die einst selbst Rhythmus-Gymnastin war, feuert ihre Tochter leidenschaftlich an. Auch Darjas Großvater mütterlicherseits, der Deutscher ist, wird in Paris dabei sein und seine Enkelin anfeuern.
2 thoughts on “Darja Varfolomeev Eltern , Größe, Gewicht, Rhythmische Sportgymnastik”
Comments are closed.